0043 5285 63124

dr.schneidinger.wilfried@hotmail.com

Hauptstraße 435, 6290 Mayrhofen

Dr. med. univ. Wilfried Schneidinger

Arzt für Allgemeinmedizin - Unfallarzt - Sprengelarzt - Bergrettungsarzt - Schularzt

Weitere Ausbildungen:

ÖAK-Diplome für Palliativmedizin und Notfallmedizin
ÖAK Fortbildungsdiplom

Kontakt:

Hauptstraße 435, A - 6290 Mayrhofen
(Zufahrt über Einfahrt Mitte)
Tel.: +43 5285 63124
Fax: +43 5285 63124 40
Mobil: +43 664 3837415

e-mail: dr.schneidinger.wilfried@hotmail.com

 

Herzlich Willkommen

Nachdem ich 1985 mein Medizinstudium an der Universitätsklinik in Innsbruck abgeschlossen hatte, absolvierte ich meine klinisch-praktische Ausbildung im Bezirkskrankenhaus Schwaz (1986 - 1988) und an der Universitätsklinik in Innsbruck (1989). In den drei darauf folgenden Jahren konnte ich eine umfangreiche unfallchirurgische Erfahrung als Partner einer Praxis in Obergurgl sammeln und. eröffnete am 1.7.1992 meine eigene Ordination am jetzigen Standort in Mayrhofen.

Als Landarzt, 40 km vom nächstgelegenen Krankenhaus entfernt, ist es für uns Selbstverständlichkeit und Verpflichtung zugleich unsere Patienten in allen Belangen medizinisch bestens zu versorgen und zu betreuen. Auch die hausärztliche Betreuung reicht vom Kleinkind bis hin zu Menschen im hohen Alter mit oftmals einhergehenden schweren Erkrankungen (Palliativmedizin). 

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Sport- und Unfallverletzungen, welche in unserer Ordination umgehend und fachgerecht behandelt, bzw. versorgt werden.